Logimat 2020

Contact: Lynn Bostrom
Director, Global Marketing
Columbus McKinnon Corporation
262-252-2903
lynn.bostrom@cmworks.com

Columbus McKinnon To Showcase Intelligent Solutions in Lifting Technology at LogiMAT 2020

GETZVILLE, N.Y., February 25, 2020 – As the need for smart technology continues to rise, there is a growing need for lifting products and solutions designed to increase safety, productivity, and uptime. Columbus McKinnon Corporation (NASDAQ: CMCO), a leading designer and manufacturer of motion control products, technologies, and services for material handling, will be showcasing their innovations in intelligent lifting at the LogiMAT 2020 exhibition held March 10-12 in Stuttgart, Germany. The Company will exhibit in Hall 7, Stand B41.

Combining the capabilities and expertise of three well-known global brands, including STAHL CraneSystems, Magnetek, and Yale, Columbus McKinnon is developing new products and solutions to solve customers’ high-value problems. One innovation on display will be the Magnetek®-brand Tandem Crane Radio Remote Control System. This system is the ideal solution for applications requiring two crane systems to operate in conjunction with one another. Tandem Crane Systems allow a single operator to easily control two cranes simultaneously or two operators to control each crane at the same time. At the stand, visitors can learn more about the Company’s extensive offering of Magnetek-brand radio remote controls and IMPULSE® drives designed for easy integration with cranes, hoists, and other equipment for a variety of applications.

The Company will also be showcasing two new chain hoists, the STAHL CraneSystems™ STF50 and ST20, both equipped with industry-leading Magnetek-brand drives and radios. These two intelligent hoists will be on display alongside other STAHL CraneSystems brand electric chain and wire rope hoists, including those specially designed for explosion-proof applications and hazardous environments.

From the Yale® brand, Columbus McKinnon will be exhibiting some of its latest innovations in lifting technology, including manual hoists, electric hoists, and winches. One product on display will be the revolutionary Yale ERGO 360® ratchet lever hoist, featuring the unique, ergonomic Sidewinder™ lever handle that allows the operator to work up to 12 times faster and with as much as 30% less pull force than with conventional ratchet lever tools. The new Yale Mtrac® endless winch will also be on display, featuring a state-of-the-art design that allows the winch to be operated vertically, at an angle, and horizontally for optimal efficiency and versatility.

To learn more about Magnetek-brand products visit www.magnetekmh.com; STAHL CraneSystems’ brand products visit www.stahlcranes.com; and Yale-brand products visit https://www.yale.de.

About Columbus McKinnon
Columbus McKinnon is a leading worldwide designer, manufacturer and marketer of motion control products, technologies, systems and services that efficiently and ergonomically move, lift, position and secure materials. Key products include hoists, crane components, actuators, rigging tools, light rail work stations, and digital power and motion control systems. The Company is focused on commercial and industrial applications that require the safety and quality provided by its superior design and engineering know-how. Magnetek, STAHL CraneSystems, and Yale are brands of Columbus McKinnon Corporation.

 

 

Download the full article here: Logimat 2020 Press Release FINAL.

Logimat 2020

Ansprechpartner: Lynn Bostrom
Director, Global Marketing
Columbus McKinnon Corporation
262-252-2903
lynn.bostrom@cmworks.com

Columbus McKinnon präsentiert auf der LogiMAT 2020 intelligente Lösungen für die Hebetechnik

GETZVILLE, New York, 25. Februar 2020 – Mit dem stetig wachsenden Bedarf an intelligenter Technik steigt die Nachfrage nach Hebeprodukten und Lösungen, die zu mehr Sicherheit, Produktivität und Betriebszeit beitragen. Columbus McKinnon Corporation (NASDAQ: CMCO), ein führender Entwickler und Hersteller von Bewegungssteuerungsprodukten, Technologien und Diensten für den Materialtransport, präsentiert seine Innovationen für intelligente Hebetechnik auf der LogiMAT 2020, die vom 10. bis 12. März in Stuttgart, Deutschland, stattfindet. Das Unternehmen wird in Halle 7, Stand B41, ausstellen.

Columbus McKinnon nutzt die Möglichkeiten, Ressourcen und Kompetenzen renommierter globaler Unternehmen, darunter STAHL CraneSystems, Magnetek und Yale, um neue Produkte und Lösungen für hochrangige kundenspezifische Probleme zu entwickeln. Eine der präsentierten Innovationen ist das fernfunkgesteuerte Tandem-Kransystem der Marke Magnetek®. Dieses System ist die ideale Lösung für Anwendungen, in denen zwei Kransysteme zusammenarbeiten. Mithilfe des Tandem-Kransystems kann ein einzelner Bediener mühelos zwei Kräne gleichzeitig steuern, oder zwei Bediener können zugleich jeden der Kräne einzeln steuern. Am Stand können sich Besucher über das umfassende Angebot des Unternehmens an Funkfernsteuerungen der Marke Magnetek und IMPULSE®-Antrieben informieren, die einfach in Kräne, Hebevorrichtungen und andere Ausrüstungen für eine Vielzahl von Anwendungen integriert werden können.

Außerdem wird das Unternehmen zwei neue Kettenzüge, STAHL CraneSystems™ STF50 und ST20, präsentieren, die mit branchenführenden Antrieben und Funksteuerungen der Marke Magnetek ausgestattet sind. Diese beiden intelligenten Hebevorrichtungen werden zusammen mit anderen elektrischen Ketten- und Drahtseilzügen der Marke STAHL CraneSystems präsentiert, darunter jene, die speziell für explosionssichere Anwendungen und gefährliche Umgebungen entwickelt wurden.

Columbus McKinnon wird einige seiner neuesten Innovationen in der Hebetechnik der Marke Yale® vorstellen, darunter Handhebezeug, elektrisches Hebezeug und Winden. Eines der ausgestellten Produkte wird die revolutionäre Yale ERGO 360®-Hebevorrichtung mit Ratschenhebel sein, welche mit dem einzigartigen, ergonomischen Sidewinder™-Hebelgriff ausgestattet ist, der dem Bediener erlaubt, bis zu 12 Mal schneller und mit 30 Prozent weniger Zugkraft im Vergleich zu herkömmlichen Ratschenhebelwerkzeugen zu arbeiten. Die moderne Ausführung der ebenfalls vorgestellten neuen Yale Mtrac®-Endloswinde erlaubt, die Winde vertikal in einem Winkel und horizontal zu betreiben, wodurch optimale Effizienz und Vielseitigkeit gewährleistet ist.

Um mehr über Produkte der Marke Magnetek zu erfahren, besuchen Sie www.magnetekmh.com, Informationen zu den Produkten der Marke STAHL CraneSystems finden Sie auf www.stahlcranes.com,
und Produkte der Marke Yale finden Sie auf https://www.yale.de.

 

Informationen über Columbus McKinnon

Columbus McKinnon ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Bewegungssteuerungsprodukten, Techniken, Systemen und Diensten zum effizienten und ergonomischen Bewegen, Heben, Positionieren und Sichern von Materialien. Zu den Hauptprodukten zählen Hebevorrichtungen, Krankomponenten, Stellantriebe, Rüstwerkzeuge, Kleinbahn- Arbeitsstationen und digitale Leistungs- und Bewegungssteuerungssysteme. Das Unternehmen konzentriert sich auf kommerzielle und industrielle Anwendungen, deren Sicherheit und Qualität das hervorragende Know-how des Unternehmens in den Bereichen Entwicklung und Technik erfordern. Magnetek, STAHL CraneSystems und Yale sind Marken von Columbus McKinnon Corporation.

 

Sie können den gesamten Bericht auch hier downloaden.